Es war schon immer ein Bestandteil in meinem Leben, mich mit Tieren zu beschäftigen. Waren es in der Kindheit Kaninchen und Meerschweinchen wurden es bald die Papageien und Sittiche, die mich faszinierten. So sind es nun mehr als 30 Jahren, in denen ich mich intensiv mit Papageien und Sittichen beschäftigen. Neben der Haltung und Zucht verschiedener Arten liegt mir besonders der Erhalt dieser faszinierenden Vogelgruppe in ihrem Lebensraum am Herzen. Durchzunehmende Lebensraumzerstörung und illegalem Handel sind heute zahlreiche Papageienarten bedroht. Auf meine Reisen in das Verbreitungsgebiet der Papageien konnten ich mir ein Bild über die Lebensweise und den Lebensraum der einzelnen Arten machen. Oft musste ich erkennen, dass die Zerstörung des Lebensraums unaufhörlich voranschreitet. Schon während meiner ersten Reise 1989 nach Venezuela, begeisterten mich die Vögel, welche ich beobachten und zu fotografieren konnte. Heute ist die Fotografie die größte Leidenschaft, welche ich zusammen mit meinem Sohn ausüben darf.

Armin Brockner

Fotograf & Autor

Was Leute über die Arbeit von Armin Brockner schrieben:

 

<< dein zweiter Teil vom Buntschwanzpapageien Bericht in der Gefiederten Welt ist wieder einmal sensationell >> Martin Gloor

<< ich freue mich, dass wir all deine super schönen Fotos genießen können >> Marina Stam

<< der Hammer, die leichte Bewegungsunschärfe in den Flügeln macht meiner Meinung nach das Bild richtig SUPER >> Hans-Jürgen Corde

 

<<Vos photos sont magnifiques, que du bonheur !>> Elisabeth Rusch

<<Wonderful pictures <3 I wondered if there is any chance that I could borrow any of the picture from you, it will be an article about the wild canary birds and I have no pictures of the wild species >> Johanna Nydén

<<Belles couleurs, il est magnifique ! Merci pour la photo ! >>Elisabeth Rusch

Armin Brockner

La Orotava

Teneriffa, Spanien

  • White Facebook Icon